Simone & Loki - Foto: www.bewegte-fotografie.de
Simone & Loki - Foto: www.bewegte-fotografie.de

Ich bin 2011 auf den Hund gekommen.
Schon lange vorher hat mich der Hundesport fasziniert und ich habe auf den Moment gewartet um endlich loslegen zu können.

Leider ergab sich beruflich lange Zeit keine Möglichkeit.

 

Im Januar 2012 zog dann endlich und lange erwartet Loki vom schnellen Fahnder ein.

Mit ihr bin ich ausbildungsmässig viele Wege gegangen, da mir viele althergebrachte Wege nicht gefielen, bzw nicht zu ihrer Schnelligkeit passten. Um das passende für uns zu finden, haben wir uns in allen Sparten des Hundesports Ideen und Anregungen geholt.

 

 

 

Ein Jahr später ergab sich dann auch noch direkt die Möglichkeit mein Hobby zum Beruf zu machen und gemeinsam mit Loki voll durchzustarten.

2016 habe ich mich zur Trainerin im Diensthundwesen fortgebildet und habe seitdem die Fortbildung der Teams in meiner Behörde angeleitet und überwacht.