Auf den Spuren von Pawlow…

Der Klicker als einzigartiges Ausbildungsmittel und der faszinierende Einsatz im Hundetraining.

Der Klicker hat seit einigen Jahren eine Revolution in der Hundeausbildung eingeläutet.

 

Im Rahmen der Theorie gehen wir auf folgende Punkte ein: 

 

·         Einführung zum Klicker, was passiert überhaupt beim Hund?

·         Handhabung in der Hundeausbildung

·         Vorteile des Klickers gegenüber anderen Ausbildungsmitteln

·         Aufbau von Übungen mittels Klicker

·         Einsatz des Klickers bei aggressiven und ängstlichen Hunden

 

 

Im Praxisanteil kann dann entweder ein Schwerpunktthema nach Wunsch gewählt werden oder wir beschäftigen uns auch hier schwerpunktmäßig mit dem Klicker.

 

Noch nicht angeklickerte Hunde können wir im Rahmen des Lehrgangs anklickern und teilweise sogar schon den Reflex herstellen.


Wenn der Reflex schon vorhanden ist, nutzen wir den Klicker schon im Rahmen des Trainings und trainieren den Aufbau der einzelnen Übungen. Hier gehen wir ganz gezielt auf den Trainingsstand und eventuelle Probleme des jeweiligen Teams ein.